Zusammenschluss stärkt die Wettbewerbsfähigkeit

Die Antrimon Group AG ist nun stolzes Mitglied der SwissFactory.Group.

Mit diesem Schritt wird Antrimon seine Stellung als führender Anbieter innovativer und nachhaltiger Mechatronik-Systeme weiter ausbauen und ist bestens vorbereitet für das geplante Wachstum in der Zukunft. Die Kunden profitieren vom Ausbau zusätzlicher Technologien und Produktionskapazitäten - aus einem Haus mit Swiss-Made-Qualität.

"Ich bin sehr zufrieden, weil ich auf diese Weise gleich zwei Ziele erreichen konnte“, sagt Stefan Schimon anlässlich der Mitarbeiter-Information der neuen Gruppe. „Erstens wird dieser Zusammenschluss die Wettbewerbsfähigkeit der Antrimon mit ihren Mitarbeitern stärken und zweitens konnte meine Rolle als Besitzer des Unternehmens nachhaltig gelöst werden“. Stefan Schimon wird künftig als Aktionär und Verwaltungsrat der SwissFactory.Group sein umfangreiches Wissen und seine langjährige Erfahrung einbringen.

Über die SwissFactory.Group
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neuenegg bei Bern wurde im November 2020 gegründet. Die Firmengruppe will mit ihrer Vision «Wir sind die Fabrik Schweiz» und dem Zusammenschluss von innovativen KMUs mit komplementären Fertigungs- & Montagetechnologien sowie sich ergänzendem Engineering-Knowhow einen wesentlichen Beitrag zur Reindustrialisierung des Werkplatzes Schweiz beitragen. Mit innovativen Ansätzen will die SwissFactory.Group die Herstellung von Apparaten, Geräten, Maschinen, Robotern und Fahrzeugen in der Schweiz - insbesondere im B2B-Bereich - neu definieren. Die Unternehmen der SwissFactory.Group arbeiten für Hightech-Industrien wie MedTech, GreenTech, Halbleiter, Vakuum, Optik, Messtechnik oder Raumfahrt, aber auch für klassische Branchen wie z.B. die Maschinen-, Energieerzeugungs- oder Fahrzeugindustrie. Sie beschäftigt rund 450 Mitarbeiter.

Das bestehende Leistungsportfolio der Unternehmen bleibt selbstverständlich erhalten und wird in den kommenden Jahren weiter ausgebaut. 

Zusammenschluss stärkt die Wettbewerbsfähigkeit
Zusammenschluss stärkt die Wettbewerbsfähigkeit
Ankleideraum begehbarer KleiderschrankAusbildung Med. MasseurAusbildungsangebot für Strassenbauer und TiefbaumitarbeiterBaumaschinenmechaniker/inBodenbeläge Chur, GraubündenCreanetEinbauschrank MassgeschneiderteESET Antivirus EuropaFitLine Antioxy ZellschutzFlügeltürschrankHeizungssanierung individuell angepasste LösungenHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitHolzbau FassadenbauHornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Klarer FruchtbrandMassage KurseNachfolgeregelung Luzern & RegionÖffentliches Bauen HolzbauPermanent Make UpPhotovoltaikanlageRenovationen & BauleitungSchiebetürschrankSolartechnik Schweiz Treppenstufen BlockstufenWebagentur Luzern Sursee